Fotos für Avatare


Gestern bin ich los um Fotos zu machen. Ich möchte für das Forum neue Avatare/ Benutzerbilder basteln und wollte mal ein paar Bildchen aus echten Fotos machen.



Ich habe mal mit Blumen angefangen - ist halt ein leichtes Motiv - aber generell kann man ja fast jedes Motiv zu einem Avatar machen. Ich hab auch die Fische im Aquarium erwischt, was ich gar nicht mal schlecht finde. Ein paar Bilder sind durchaus was geworden. Ich habe ja auch keinen künstlerischen Anspruch.


Im Prinzip würde ich schon lange gerne eine Seite mit Gifs, Avataren und ähnlichem machen (ein paar Bilder haben wir ja zum runterladen auf der Webseite) aber mich nervt, dass die Leute ständig verlinken und das hebt den Traffic enorm an.
Klar, es gibt ja mittlerweile einen guten Bilderschutz, aber dafür müsste ich mich schlau machen. Vor Jahren habe ich mal nach einem Bilderschutz gesucht, habe aber nichts gefunden, was mich überzeugt hat. Heute ist die Technik ja weiter, d.h. es sollte sicherlich gute Möglichkeiten geben. Mal sehen. Im Moment reicht es mir aber, wenn ich Avatare für das Forum mache. Die User freuen sich auch über Abwechselung.


Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen