Die Sonne lacht

So müsste es immer sein: Die Sonne lacht, der Himmel ist strahlend blau und man kann sich draußen bewegen ohne gleich einen Hitzschlag zu bekommen.
Leider kommen solche Tage nicht so oft im Jahr vor, deswegen möchte ich heute einmal diesen Tag loben und mich für das schöne Wetter bedanken, bei wem auch immer.

Wenn es jeden Tag so wäre, könnte man jeden Tag grillen. Nur leider ist das verboten, weil es die Nachbar stören könnte. Was also tun, wenn man trotzdem gerne Bratwürstchen verspeist?


Wir haben uns ganz unspannend einen Elektrogrill angeschafft. Da riecht man gar nichts und schon kann man jeden Tag munter Bratwürstchen mampfen. Klar, das ist nicht wie richtig mit Holzkohle grillen, aber wenn man nicht ständig die Luft der Nachbarn verpesten möchte, ist ein Elektrogrill schon eine feine Alternative - Vorausgesetzt man hat auch einen Stromanschluß in der Nähe. Ansonsten kann man es dann noch mit einem Gasgrill versuchen. Geht auch alles viel schneller.
Wer eh nur Würstchen grillt, kann mit diesen "Schnellgrillern" auch mal eben in einer Fußballhalbzeitpause grillen oder bei wechselhaften Wetter eine trockene Phase abwarten. Einfach prima. Selbst auf der Fensterbank oder auf dem Balkon funktionieren diese Geräte - was will man mehr?

Anspruchsvolle Griller mögen diesen Beitrag verzeihen und einfach überlesen. Wir haben es halt nicht so mit dem Holzkohle-Stochern. Jedem das Seine!

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen