Schultüte aus Jeans

Als ich vor ein paar Wochen an alten Jeans die Beine abgeschnitten habe, um daraus Shorts für den Sommer zu machen, habe ich überlegt, was man mit dem Rest Stoff machen kann. Meistens werden daraus ja Taschen genäht. Darüber habe ich auch nachgedacht, aber weil ja bald überall Einschulung ist, wollte ich mal eine Schultüte nähen.



Der Vorteil ist, man muss kein Nähprofi sein, damit es was wird. Zwar ist eine Nähmaschine von Vorteil, aber es gibt nur eine gerade Naht und man muss oben an der Schultüte den Stoff zum verschließen mit der Jeans zusammen nähen. Das habe sogar ich geschafft.

Für den oberen Teil der Schultüte habe ich dünnen Filz genommen, man kann aber auch anderen Stoff nehmen. Ich persönlich finde es jedoch schöner, wenn der Stoff etwas fester ist, so dass der obere Teil der Schultüte auch stabil ist und nicht in sich zusammen fällt.

Die komplette Anleitung gibt es dort:

Schultüte aus Jeans basteln

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen