Bastellexikon

Kennt ihr schon das Kikisweb-Bastellexikon? Manchmal hört man Begriffe, die man nicht kennt oder man liest irgendwo etwas und man weiß nicht, was damit gemeint ist. Im Bereich Basteln habe ich dafür ein kleines Lexikon angelegt, wo ich bestimmte Begriffe erkläre. Dazu mache ich auch die passenden Bilder, damit man auch gleich sieht, was gemeint ist - denn was bringt mir eine Erklärung, wenn ich dennoch nicht weiß, was gemeint ist.



Anfangs habe ich gedacht, dass so ein Lexikon vielleicht niemand brauchen würde, allerdings habe ich dann doch von Lesern gehört, dass die einfach mal gestöbert haben und tatsächlich Dinge gefunden haben, die sie noch nicht kannten. Auch jüngere Bastelfreunde, die noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt haben, scheinen dort ihr Wissen zu erweitern. Das freut mich natürlich und motiviert mich, dort noch viele Bilder und Erklärungen zu sammeln.



Übrigens... das Bastellexikon ist als Blog angelegt, ihr könnt die Seite also genauso verfolgen, die diesen Blog hier. So habt ihr alle neuen Erklärungen sofort in eurem Feed-Reader oder in eurer Leseliste. Das Bastellexikon findet ihr dort:

Kikisweb-Bastellexikon


Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen