Einschulung

Die Sommerferien sind in den ersten Bundesländern fast vorbei. Das bedeutet, dass die Schule bald wieder anfängt. Und für viele Kinder fängt die Schule zum ersten Mal an. Die ABC-Schützen werden eingeschult.

Damit beginnt für die meisten Kinder eine neue Zeitrechnung. Zwar sind die meisten Kinder schon aus dem Kindergarten einiges gewohnt, allerdings geht es jetzt mehr darum viel zu lernen, als zu spielen.

Gerade weil die Einschulung für die Kinder ein besonderer Tag ist, sollte man den Tag auch besonders gestalten. Egal ob durch besondere Aktivitäten oder eine kleine (oder große) Feier, wenn der Tag außergewöhnlich und schön ist, bleibt er mit guten Gedanken in Erinnerung. Schließlich man kommt nur einmal im Leben in die Schule.

Für die meisten Kinder ist die Schultüte auch ganz wichtig. Man kann die Schultüte einfach kaufen oder auch mit dem Kind zusammen basteln. Viele Vorschläge für einfache und selbst gebastelte Schultüten findet ihr dort: Schultüten basteln

Und wer gerne backt, der kann es ja mal mit Buchstabenkeksen


oder Zahlenmuffins probieren.


Das passt auf jeden Fall zum Schulanfang.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen