Noch mal Loom-Bänder

Ich muss ja gestehen, das Thema "Gummibänder" hat mich nicht los gelassen. Diese Knüpfhilfe, die immer in den Sets drin ist, finde ich ganz fürchterlich. Ich kann da wenig Spaß entwickeln. Auch sind die Anleitungen in meinem Set so schlecht erklärt, dass ich nicht verstanden habe, wie das denn nun funktionieren soll. Selbst als ich im Netz nach Anleitungen gesucht habe, war mir das alles so kompliziert. Und das Gefummel mit der kleinen Häkelnadel ist auch nicht wirklich mein Ding.

Also habe ich überlegt, ob man das nicht auch einfach mit den Fingern machen kann, ohne dieses riesen Plastikding und ohne Häkelnadel. Und ich habe festgestellt: Ja, das geht! Und ich komme damit sogar deutlich besser klar, als mit der Bastelhilfe. Hier meine erste Anleitung:

Loom-Band mit den Fingern basteln




So macht es sogar mir Spaß. Und der Vorteil ist auch, dass man sich einfach einen Beutel mit Ringen kaufen und sofort loslegen kann. Auch das ganz einfache Loom-Band, was ich hier aufgeschrieben habe, kann man mit den Fingern knüpfen, die Anleitung muss ich nur noch aufschreiben.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen