Sorgenpüppchen


Heute habe ich eine Email bekommen. Jemand wollte gerne auf die Bastelanleitung zu den Sorgenpüppchen verweisen und fragte dann, ob er vielleicht dafür ein Bild von meiner Seite nutzen könnte.

Ach jeh, auch nach all den Jahren finde ich es immer wieder blöde, wenn man Leute eine Bitte abschlagen muss. Natürlich ist es für uns keine Werbung, wenn wir Texte oder Bilder an andere Webseiten abgeben. Das hat für uns nur Nachteile. Unsere Anleitung ist mehr als einmal im Web zu finden. Dazu kommt, die andere Webseite hat nicht nur einen Mehrwert auf unsere Kosten - nein - sie liefert dem Besucher schon das, was er gesucht hat, nämlich die Anleitung.
Wir haben also nix davon, nur die Arbeit, die Anleitung zu erstellen. Von uns wäre es nur Werbung, wenn die Leute auf uns verlinken und die Besucher dann auch tatsächlich zu uns kommen.


Die meisten Webseiten wollen das aber gar nicht. Sie möchten lieber ihre eigene Webseite füllen, mit dem "Besten aus dem Web". Kann ich sogar verstehen. Würde ich auch gerne machen, aber ich bevorzuge den steinigen Weg und schreibe selber. So wie diesen Beitrag.

Und um noch mal auf die Sorgenpüppchen zurück zu kommen. Ich habe dem Frager dann ein Foto geschickt, was nicht auf unserer Seite ist und habe ihn gebeten nur einen Link zu setzen und nicht die Anleitung zu kopieren.

Sorgenpüppchen sind übrigens ein nettes Geschenk an Freunde, die Kummer haben.
Was es damit auf sich hat und wie ihr Sorgenpüppchen basteln könnt findet ihr dort:
Sorgenpuppen

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen