Herbstbasteln



Eigentlich macht es ja sehr viel Spaß, wenn man im Herbst durch die Parks oder Wälder streifen kann und das sammelt, was der Herbst zu bieten hat, wie z.B. Kastanien, Eicheln oder Bucheckern.

Aber was macht man dann damit?


Wenn man sehr viel sammelt, kann man die Ausbeute als Winterfutter an Tiergehege spenden. Das lohnt sich aber nicht, wenn man nur ein paar Hände voll Herbstmaterial gesammelt hat.

Meine Eltern haben früher grundsätzlich irgendwelche "Tiere" aus dem Zeug gebastelt, die dann als Tischdekoration für ein Sonntagsessen genutzt wurden.

Für die Tiere wurden Zahnstocher oder Streichhölzer raus gekramt und dann bekamen die Tiere einen Kopf, einen Körper und vier Beine. Was es dann für Tiere waren, wurde unserer Phantasie überlassen.

Bei Kikisweb habe ich auch einige solcher Ideen gesammelt, denn eigentlich ist es viel zu schade das gesammelte Zeug sofort wieder wegzuwerfen.

Kiki

Herbstbasteln bei Kikisweb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen