Neues im Blog

Es scheint neue Dinge im Blog zu geben. So kann man z.B. den Editor umstellen. Bislang hatte ich mich noch nicht getraut das zu tun - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier - aber jetzt war ich mutig und stellte um. Wie man umstellt? in den Einstellungen unter Grundlegend.

Im ersten Moment sieht alles so aus wie vorher, oder nicht?


Da ich sonst immer im HTML - Modus gearbeitet habe, fällt mir auf, dass dort weniger Funktionsbuttons sind. Keine Bilder mehr direkt im HTML hochladen? Auch die Rechtschreibüberprüfung ist weg.

Die Post-Optionen sind auch erweitert worden, in erster Linie um HTML Einstellungen. Keine Ahnung, was diese Optionen mir sagen sollen???

Im Bereich "Verfassen" gibt es nun Buttons zum Rückgängig machen und Wiederholen. Das finde ich sehr gut.

Und es gibt eine Funktion "Absatz einfügen". Das soll, wenn ich das richtig verstanden habe, die "Weiter lesen" funktion sein. Die habe ich eigentlich schon im Blog eingebaut. Hoffentlich kommen sich die beiden Funktionen nicht in die Quere... das muss ich später mal ausprobieren.

Zusätzlich zur Textfarbe gibt es im neuen Editor nun auch die Texthintergrundfarbe zur Auswahl. Die Funktion, um Videos einzufügen ist ganz verschwunden.

Um noch einmal auf die "Weiter lesen"-Funktion zurück zu kommen..
Blockieren tun sich die beiden Funktionen nicht, aber wenn ich die Absatz- oder "More"-Funktion anklicke, habe ich plötzlich zwei Links unter meinen Beiträgen: "Weiter lesen" und "Weitere Informationen".

Schade für mich, ich werde dann wohl bei meiner alten Funktion bleiben, aber gut für alle späteren Blogs, denn diese Funktion wurde sehr oft nachgefragt und ist nun wirklich einfach einzubinden.

Ich persönlich werde wohl beim alten Editor bleiben. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier...

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen