Geldgeschenke


Geschenke sind manchmal ein heikles Thema. Kauft man das Falsche, ist das Geld zum Fenster raus geworfen. Das wollen die wenigsten. Also überlegt man, ob man nicht lieber Geld schenken sollte. Aber wirklich Geld verschenken...???

Das ist doch so unpersönlich.


Klar, wenn jemand einfach einen Schein nimmt und diesen in einen blanken Umschlag steckt, dann sieht es schon so aus, als wenn sich die Person nicht so viel Mühe gegeben hätte. Da mag man drüber hinweg sehen, wenn der Inhalt einen freut, aber ganz so unpersönlich und unkreativ muss es ja nicht sein.

Man kann mit kleinem oder auch großem Aufwand Geld sehr nett verschenken. Das Fängt schon mit der Wahl des Umschlages an. Einen Umschlag, auf dem z.B. steht "Ein paar Mäuse" oder "Zum verbraten" bringen schon etwas Spaß in die Sache.

Man kann aber auch ein Geldgeschenk basteln. Angefangen damit, dass man vielleicht den Geldumschlag zu einer Süßigkeit packt oder in einen kleinen Präsentkorb.
Mann kann das Geld auch in einem Kuchen verstecken oder in einem Eimer Sand.

Wenn man sich die Begriffe, die man für das Wort "Geld" benutzt, durch den Kopf gehen lässt, fallen einem bestimmt noch andere Geldgeschenke ein:

Kohle, Mäuse, Cash, Bargeld, Kröten, Kies, etc.

Und was macht man mit dem Geld?

Man kann es: Verbraten, auf den Kopf hauen, unter Leute bringen, zum Fenster rauswerfen, sparen, anlegen, und so weiter.

Und wo packt man Geld rein?

In eine Spardose, Sparstrumpf, Geldsack, Börse, Geldklammer, Kopfkissen, Sparschwein, Sparbuch, Safe, etc.

Na, wenn einem da nicht ganz viele schöne Kombinationen einfallen, wie man Geld verschenken kann, dann weiß ich auch nicht.
Wer aber dennoch konkretere Ideen haben möchte, der kann bei uns mal im Bereich Geldgeschenke gucken gehen, dort findet ihr Ideen mit Anleitungen und Fotos:

Geldgeschenke

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen