Forenwichteln

Dieses Jahr haben wir im Forum, also bei uns im Kikisweb-Forum, beschlossen zu wichteln. Träumerle kam mit der Idee an, weil sie das mal in einem anderen Forum gemacht hat und es waren sofort viele begeistert. Bei mir war es so halb/halb.

Den Grund kennt ihr vielleicht, denn ich habe schon hier im Blog von meinem schlechten Wichtelkarma erzählt.


Wer die Geschichte noch nicht kennt, kann ja noch mal nachlesen, warum Wichteln nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört:
Kikis Wichteltrauma

Trotzdem habe ich mir dann überlegt, dass es ja eigentlich ganz spaßig wäre, mal im Forum zu wichteln. Und vielleicht habe ich ja auch Glück, und der Fluch wird durchbrochen.

Bislang ist das eine witzige Aktion. Wir sind immerhin fast 10 Leute, eine hat sich leider zu spät gemeldet und die Herren hatten, bis auf einen, keine Lust. Na ja, sie haben gesagt, sie hätten kein Geld oder andere Verpflichtungen, aber ich denke mal es lag an den Regeln, die wir fest gesetzt hatten. In dem Paket sollen nämlich sein:

Etwas Gekauftes
Etwas Geschriebenes
Etwas Gebasteltes
Etwas Gebrauchtes
Etwas Geschnortes
Etwas Gebackenes

Das ist nichts für die Herren, die sind damit überfordert, glaube ich.

Die Regeln wurden fest gesetzt, um mehr Spaß in die Sache zu bekommen. So muss sich jeder etwas mehr Gedanken machen als das klassische: Ich gehe in einen Geschenkeladen und kaufe etwas zwischen 5 und 10 Euro. Denn wenn man sich schon den Aufwand macht, mit Paket packen, teurem Porto, etc., dann sollte sich die Mühe auch lohnen.

Was dabei raus kommt, weiß ich natürlich noch nicht, denn die Wichtelgeschenke dürfen erst am 24.12. bei der Bescherung ausgepackt werden. Auch dafür gibt es wieder einen Grund: Wer wenig oder gar nichts geschenkt bekommt, weil man die Bescherung nur für die Kinder macht (würde mir übrigen nie einfallen), der hat dann auch was zum auspacken und freuen.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen