DS Spiel: Zelda Phantom Hourglass



Ich habe zu Weihnachten wieder einige neue DS Spiele geschenkt bekommen, d.h. ich spiele wieder öfters. Zur Zeit kämpfe ich mich durch Zelda - Phantom Hourglass. "Fantom Hauerglas", wie das Patenkind meines Bruders es nennt, musste ich am zweiten Weihnachtstag spielen, weil ebendieses Kind an einer Stelle hängen geblieben ist und ich die Lösung bringen sollte.

Die Lösung konnte ich finden und noch mehr: Spaß an dem Spiel.


Ich selber bin in dem Spiel der Hauptdarsteller und muss meine Freundin Zelda retten. Das wäre eigentlich nicht so schwer, wenn ich wüsste, wo sie wäre und wenn da nicht diese eigenartigen Monster und Viecher wären, die mir ständig im Weg rumstehen...

In dem Spiel geht es um ein Geisterschiff, was gefunden werden muss. Das sieht man ab und an auch mal, aber es verschwindet dann meist wieder. Um den richtigen Weg zu finden und Zelda zu befreien, muss man mit einem Schiff (das von einem eher faulen Kapitän gesteuert wird) von Insel zu Insel reisen, um dort die nötigen Hinweise zu erlangen. Die sind meist nicht so einfach zu bekommen.

Ich persönlich finde das Spiel wirklich schön. Es ist ein bisschen "Jump and run", man muss zwischendurch auch etwas Logik mitbringen und die kleinen und großen Monster besiegen - aber ohne dass es allzu brutal wird. Ist das Spiel vorbei, muss man nicht erst wieder drei Level zurück, sondern kann eigentlich gleich weiter spielen, so dann man auch nicht die Lust verliert, weil man an einer Stelle unendlich hängen bleibt. Man kann auch jederzeit speichern.

Bei besonderen Aufgaben wird es etwas kniffeliger und man braucht vielleicht auch ein paar mehr Anläufe, um zur Lösung zu gelangen, insgesamt finde ich das Spiel aber nicht zu schwer. Deswegen kann ich es eigentlich nur empfehlen.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen