Kikisweb auf Englisch

Wenn wir in unsere Statistiken schauen, dann bekommt Kikisweb Besuch aus der ganzen Welt. Das freut uns natürlich sehr, deswegen haben wir vor einiger Zeit angefangen die Seiten auch auf Englisch zu übersetzen, damit auch außerhalb Deutschlands gebastelt und gebacken werden kann.

Da ich selber nicht wirklich fließend Englisch spreche, übersetzt eine fleißige Studentin für uns, die später einmal Lehrerin für Englisch werden möchte.


Der Bastelbereich ist schon fast komplett übersetzt. Einige Themen fehlen zwar noch, aber die sind zum Teil schon da, nur noch nicht verlinkt oder eingefügt. Danach geht es mit den saisonalen Bereichen weiter - wobei der Valentinstag auch schon übersetzt ist.

Leider ist unsere Übersetzerin auch keine Muttersprachlerin, so dass wir bei so einigen Begriffen gerätselt haben, wie sie wohl in der Umgangssprache benannt werden. Zumal es ja auch noch immer Unterschiede gibt - Begriffe die in England üblich sind, könnten in den USA völlig falsch verstanden werden.
Man möge es uns verzeihen, wenn in den Übersetzungen nicht immer alles zu 100% stimmt, ein professionelles Übersetzungsbüro wäre einfach viel zu teuer für uns.

Ich hoffe aber, dass die Anleitungen trotzdem verstanden werden und somit viel mehr Leute Spaß an Kikisweb haben können.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen