Tipps gegen Langeweile

Die Ideen für die Tipps gegen Langeweile sind schon sehr alt.
Sie entstanden mehr oder weniger auf Jugendfreizeiten, auf denen wir immer sehr viel Spaß hatten.
Der Spaß ergab sich aus so manchen "Aktionen", die eigentlich recht ungeplant waren, aber nach und nach immer mehr wurden. So haben wir z.B. unserem Gruppenleiter einen Strauß Rosen auf offener Straße geschenkt und dabei Happy Birthday gesungen (nein, er hatte nicht Geburtstag) oder wird sind laut singend durch ein Kaufhaus gezogen.
Eine Freundin ist im Kaufhaus zu jeder Verkäuferin gegangen und hat sie gefragt, ob sie ihren Freund gesehen hätten - ohne den Freund näher zu beschreiben.
Wir haben im Kochlöffel BigMacs bestellt und uns beschwert, wenn es keine gab. Im Restaurant haben wir Überraschungseier ausgepackt und freudig damit gespielt und es gab einen Wettbewerb, wer während eines Stadtausfluges die meisten "Pröbchen" innerhalb einer Stunde auftreiben konnte.


Ich selber habe mir mal am Flughafen alle 20 Minuten eine neue Bahnverbindung ausdrucken lassen. Nicht, dass ich es bewusst gemacht hatte - der Flieger mit einer Jugendgruppe, auf die ich gewartet habe, hatte Verspätung - aber das Gesicht des Bahnbeamten wurde nach jedem Besuch von mir besser....

Im Prinzip sind aus diesen Erfahrungen die Tipps gegen Langeweile entstanden. Natürlich sind die aufgeschriebenen Tipps zu Teil sehr überzogen und deswegen nicht zum nachmachen geeignet. Solche Späße können auch mal nach hinten losgehen.

Übrigens sind diese Tipps wirklich von mir verfasst worden. Mittlerweile gibt es etliche ähnliche Tipps im Internet und ich musste mir schon des öfteren sagen lassen, das ich ja bei anderen "geklaut" hätte. Auf Nachfrage, wer denn dann der "wirkliche Autor" wäre, bekam ich aber nie eine Antwort.

Anscheinend denken viele Leute, dass solche Texte vom Himmel fallen. Nein, solche Texte fallen nicht vom Himmel, es braucht immer jemanden, der sich so etwas ausdenkt. Die zahlreichen "Spaßseiten" im Internet denken sich die Sachen übrigens eher selten selber aus. Die kopieren auch munter von anderen Seiten. Deswegen bin ich irgendwann dazu übergegangen die Tipps in Flashanimationen einzubinden. Der Vorteil: Wenn es einer kopiert steht die Quelle dabei. Solltet ihr also meine Texte noch irgendwo auf anderen Seiten finden, dann geht davon aus, dass sie bei mir kopiert und geklaut wurden. ;-)


Hier mal ein Beispiel für euch:

Was machst du wenn dich nervige Werbeanrufer belästigen?










Auf der Webseite gibt es natürlich noch mehr davon:

Tipps gegen Langeweile

Viel Spaß
Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen