Dr. Kawashimas Gehirnjogging

Ich habe mir letztes Jahr Weihnachten einen Nintendo DS schenken lassen. Der Grund: Die Fernsehwerbung von Dr. Kawashima. Ja, auch ich lasse mich von Fernsehwerbung beeindrucken und ich wollte das Spiel unbedingt haben.

Deswegen war es auch das erste Spiel, was ich spielen konnte. Und es war auch ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die ersten Versuche mit dem Spiel und vor allem auch die Ermittlung des geistigen Alters, waren schon sehr witzig.


Man kann mit dem Spiel tatsächlich sein Gehirn trainieren. Ich persönlich kann z.B. überhaupt nicht im Kopf rechnen. Demnach waren meine ersten Übungen mit Dr. Kawashimas Matheübungen auch völlig daneben. Aber jeden Tag üben bringt tatsächlich was. Nach und nach gingen mir die Aufgaben leichter von der Hand.

Der Nachteil: Man hat nur eine begrenzte Auswahl an Übungsspielen. Diese Spiele muss man auch nach und nach erst frei schalten, so dass ich am ersten Tag doch recht schnell durch war mit dem Spiel. Klar, man kann die Matheübungen auch 20 Mal wiederholen, aber dann wird es auch schnell langweilig.

In so fern ist Dr. Kawashima wirklich was für 5 Minuten zwischendurch. Ein nettes Trainigsspiel, aber hat man erst mal alle Spiele frei geschaltet, geht der Spaß doch irgendwann vorbei - zumindest war das bei mir so.

Ich habe mir dann den zweiten Teil besorgt....

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen