Blog: Posts der Zukunft

Heute habe ich wieder was gelernt. Man kann im Blog auch Posts schreiben, die dann erst Stunden oder gar Tage später veröffentlich werden sollen. Dass man rückwirkend noch Posts einstellen konnte, das wusste ich bereits, aber für die Zukunft - das war mir neu.

Und wo findet man diese Funktion?


Eigentlich ganz einfach. Wenn man einen Beitrag verfasst, kann man im unteren Bereich die "Post-Optionen" auswählen. Dort kann man Kommentare zulassen, sowie Datum und Zeit des Posts bestimmen.
Dort stellt man einfach eine Zeit in der Zukunft ein. Man sollte aber darauf achten, dass die Zeit im Blog mit der eigenen Zeit am PC übereinstimmt.

Wenn man nun den Post veröffentlicht, wird er nicht sofort angezeigt, sondern erst zu der Zeit, die eingestellt wurde. Ob das wirklich funktioniert, werde ich jetzt mit diesem Beitrag testen.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen