Heute fängt der Karneval an

Wie jedes Jahr am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt die sogenannte 5. Jahreszeit, also der Fasching.

Da mich vor einiger Zeit eine liebe Besucherin angeschrieben hatte, ob ich nicht eine Anleitung für eine einfache Narrenkappe hätte (ich hatte HIER davon erzählt), habe ich mir daran gesetzt und etwas aus Karton gebastelt.

Echte Karnevalisten mögen mit verzeihen, wenn es keine edele Kappe aus Stoff geworden ist, sondern eher eine angedeutete Narrenkappe, die man mit Kindern - oder auf die Schnelle - basteln kann. Die Anleitung "Narrenkappe basteln" ist auch fertig und online, diesmal auch mit Video.



Da es schnell gebastelt ist und man eigentlich auch nur Karton und Kleber braucht (im Zweifel kann man es sogar heften), kann man die Narrekappe auch noch in der letzten Minute basteln.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen