Schultüte aus Bügelperlen

Es klappt tatsächlich, man kann aus Bügelperlen eine Schultüte basteln. Es ist zwar nicht so eine große Schultüte geworden, wie sie oft angeboten werden, aber dafür ist diese Schultüte schon außergewöhnlich.


Ich muss gestehen, dass ich da schon einige Zeit nachgedacht habe, wie ich das anstelle und ich musste noch Stiftplatten kaufen, die man zusammen stecken konnte. Mit nur einer Stiftplatte wäre es doch eine sehr kleine Schultüte geworden.

Man benötigt pro Seite mehr als 1000 Perlen, deswegen ist sie nicht einfarbig sondern bunt geworden. Will man eine einfarbige Tüte machen, benötigt man fast 4000 Perlen der einen Farbe, das sollte man bedenken, wenn man sich daran setzen möchte.

Und man benötigt schon einige Zeit, um die Stiftplatten zu füllen, ich habe pro Platte fast eine Stunde gebraucht, da mag es aber sicherlich Leute geben, die das schneller können. Der Vorteil ist aber, man kann es z.B. beim Fernsehen nebenbei machen.

Die komplette Anleitung gibt es dort:

Schultüte aus Bügelperlen basteln

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen