Und noch mal Zelda

Mittlerweile habe ich mich weiter durch Zeldas Welt gekämpft. So nett ich das Spiel auch finde, aber als ich das gefühlte 20. Mal durch immer denselben Tempel stiefeln und immer dieselben Aufgaben erledigen musste, um nach oben in den Tempel zu gelangen, ging mir das Spiel dann doch auf die Nerven.

Da haben es sich die Spielentwickler doch einfach gemacht. Um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen,

muss man ständig kreuz und quer über das Meer fahren und immer wieder zurück auf irgendwelche Inseln, auf denen man schon öfter war.

Auf einer Insel steht dieser Tempel, durch den man dann immer und immer wieder rennen darf, um irgendwas zu finden. Das macht mir persönlich keinen Spaß. Ich freue mich bei solchen Spielen, wenn ich eine Aufgabe oder einen Level geschafft habe, und möchte dann eine neue Aufgabe oder einen neuen Level.

Nicht nur, dass in diesem Spiel so manches wiederholt wird - ich musste z.B. auch schon zweimal in komplett derselben Sequenz gegen eine Piratin kämpfen - es scheint auch Fehler zu geben.

So musste ich an einer Stelle Hebel in einer bestimmten Reihenfolge aus der Wand ziehen, um weiter zu kommen. Die vermeintliche Reihenfolge stand auch auf einer Steintafel, nur leider stimmte diese Reihenfolge gar nicht.
Nachdem ich zwei Tage lang wie blöd gesucht habe, wie ich weiter komme, habe ich das Internet bemüht, wo ich dann auch die Richtige Reihenfolge fand. Allerdings keine Erklärung, warum die Reihenfolge komplett anderes war, als in dem Spiel. Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen, es sein denn ich hätte wirklich alle möglichen Hebelstellungen ausprobiert. Einen Bezug zwischen der falschen und der richtigen Reihenfolge konnte ich auch nicht ausmachen.

Na ja, ich habe das Spiel jetzt in die Ecke gelegt, weil ich keine Lust mehr habe. Normalerweise möchte ich so Spiele schon ganz durchspielen, aber wenn es nicht mehr wirklich Spaß macht, hat es auch keinen Sinn.

Wie gesagt, am Anfang fand ich das Spiel wirklich schön, aber je mehr ich gespielt habe, um so nerviger wurde es.

Kiki

1 Kommentar: