Schnee - Schnee - Schnee



Ich mag Schnee eigentlich nicht.

Mal ein oder zwei Tage ist ja ganz nett, aber Wochenlang?
Alles ist nass, kalt, die Schuhe sind ständig versaut und man schleppt Kiloweise Streusalz in die Wohnung. Das ist aber mehr Streusalz, als man zur Zeit bei uns im Baumarkt bekommt, denn da ist alles ausverkauft. Wir haben gedacht, wir kämen mit unserem Vorrat einige Jahre aus...


... was normal kein Problem gewesen wäre, denn so viel Schnee hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Im Gegenteil, ich kann mich daran erinnern, dass ich schon mal im Januar im T-Shirt eine Fahrradtour gemacht habe. Das lag damals angeblich am Klimawandel. Der hat aber wohl gerade Urlaub.

Ich persönlich freu mich schon aufs Frühjahr. Ich hoffe nur, dass nicht wieder der Winter direkt in den Sommer übergeht, nach dem Motto: Gestern noch 0 Grad, heute schon 32.







Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen