Schon wieder Schnee

Dieser Winter schafft mich wirklich. Gerade war der letzte Schnee weggetaut und man konnte ein paar Tage verschnaufen, ist es seit gestern Abend mit den trockenen Schuhen wieder vorbei.

Es hat die ganze Nacht geschneit. Heute morgen war sogar die Straße so voller Eis, dass die Busse und Autos bei uns vor der Tür die kleine Steigung nicht mehr schafften.


Ein Busfahrer hatte schon um halb acht heute Morgen aufgegeben und sich an den Straßenrand gestellt. Dass ihn andere Busse zwischenzeitlich überholten, störte ihn anscheinend wenig. Nach einiger Zeit gesellte sich ein zweiter Bus dazu, lies ebenfalls die Fahrgäste aussteigen und machte erst mal Pause. Mit zwei Bussen in Reihe wurde dann auch das Überholen der Autos schwieriger, so dass der ein oder andere Fahrer sehr viel Reifen auf der Eisfläche investieren musste.

Ganz hart war aber ein LKW Fahrer, der sich nicht hinter den Bussen einordnen wollte und erstmal mehrere vergebliche Versuche gestartet hat, an beiden vorbei zu ziehen.
Als er es dann endlich schaffte zumindest neben die Busse zu kommen, scheiterte er doch wieder am Eis und versperrte somit die komplette Strasse.

Mit durchdrehenden und qualmenden Reifen bewegte sich der Laster Zentimeter für Zentimeter weiter die Steigung hoch, um tatsächlich irgendwann die Busse hinter sich zu lassen.

Anscheinend motiviert von der Leistung des LKW Fahrers, starteten auch die beiden Busse wieder einen Versuch, den kleinen Hügel zu erklimmen.

Und tatsächlich, sie schafften es sich ca. 50 Meter weiter zu bewegen, bevor sie dann beide wieder im Weg standen und die Strasse blockierten.

Bin ich froh, dass ich nicht raus musste!


Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen