Narrenkappe basteln

Wieder einmal hat mich eine liebe Besucherin um Hilfe gebeten, diesmal aus dem fernen Afrika. In der Schule sollte die Tochter in einem Projekt ein Stück deutsche Kultur vorstellen. Dafür suchte sie eine einfache Anleitung für eine simple Narrenkappe aus Papier oder Karton. Sie selbst hat im Netz keine Anleitung gefunden, ich ehrlich gesagt auch nicht, obwohl ich das gar nicht glauben wollte. Ich fürchte, Google ist mittlerweile nicht mehr das, was es mal war, es wird sicher Anleitungen geben, man findet sie nur nicht.

Deswegen habe ich mich hingesetzt und überlegt, wie man es besonders einfach halten kann, so dass es auch für Kinder einfach und schnell umzusetzen ist. Und das ist der Prototyp:


Die komplette Anleitung (mit Vorlagen) habe ich noch nicht fertig, die folgt aber noch. Karneval fängt ja auch erst am 11.11. an, bis dahin sind ja noch ein paar Tage.

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen