Frohe Ostern!



Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und viele bunte Eier!
Versteckt eigentlich wirklich jemand von euch Eier? In der Wohnung oder im Garten.
Ich persönlich suche ja eigentlich gerne Eier, da ich aber schon zu alt bin,
weigern sich die anderen die Eier für mich zu verstecken. Wie gemein.

Aber das Eier färben lasse ich mir trotzdem nicht entgehen.


Dieses Jahr gab es ja eine neuen Färbemethode auf dem Markt zu kaufen: Shake ist. Da werden die Eier mit Hilfe von Reiskörnern gefärbt. Gab es das schon letztes Jahr? Ich habe es nicht gesehen. Ich kann es aber auch nicht empfehlen. Die ersten beiden Eier, die ich "shaken" wollte, waren dann auch gleich kaputt. Vielleicht habe ich zu feste geschüttelt, aber wenn man das mit Kindern macht, muss man damit rechnen, dass die auch fester schütteln.

Sehr schön finde ich ja eigentlich auch diese "Glibberstifte" die man aufschneidet und dann die Eier damit bemalt. Wenn das nicht so eine fiese Sauerei wäre, würde das vielleicht noch mehr Spaß machen... obwohl... vielleicht ist gerade das der Spaß an der Sache.

Wie habt ihr die Eier gefärbt. Oder macht ihr es euch einfach und kauft die gefärbten Eier im Supermarkt? Wir haben vor einer Woche im Getränkemarkt bunte Eier zum Einkauf geschenkt bekommen - 12 Stück an der Zahl. Die haben wir aber schon vor Ostern aufgegessen. Musste ich ja, sonst hätte es sich nicht gelohnt neue Eier zu färben und was wäre Ostern ohne Eier zu färben!

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen