Neue Labelfunktionen im Blog

Keine Ahnung wie lange es diese Funktionen schon gibt, aber wenn man das Gadget Label aufruft kann man sich nun die Labels auch als sogenannte "Cloud" anzeigen lassen.

Diese Wolke besteht aus den Kategorien (Labels) und je nach dem wie viele Beiträge in einem Label stehen, werden die Labels unterschiedlich groß angezeigt. Je mehr Beiträge zu einem Thema, um so größer das Label.

Und was gibt es noch Neues?


Man kann nun auch mehrere Label-Gadgets einsetzten. Das ging früher nicht, weil in jedem Gadget dieselben Labels angezeigt wurden. Jetzt kann man die Labels auswählen, die man in ein Gadget packen will. Man will z.B. eine Kategorie Katzen machen, dann kann man das erste Gadget Katzen nennen und dort alle Labels zum Thema Katzen anklicken.
Dann legt man ein weiteres Gadget an, z.B. Hunde und kann dort dann alle Labels zum Thema Hunde anklicken. Damit kann man schon eine schöne Navigation bauen, denke ich.

Schade, als ich mit dem Blog angefangen hatte, habe ich genau danach gesucht. Jetzt habe ich es anders gelöst und weiß grad zur Zeit mit der neuen Labelfunktion nichts anzufangen, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es jetzt da ist.

Kiki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen