Schultüten basteln

Bald ist es schon wieder soweit, die Schule fängt an. Für die Erstklässler gibt es in der Regel eine Schultüte.

Manchmal basteln die Kinder ihre Schultüten im Kindergarten selbst, dennoch ist es immer eine große Überraschung, wenn es am ersten Schultag noch eine besondere Schultüte von Eltern, Paten oder anderen netten Menschen gibt.

Auf meiner Webseite stelle ich seit Jahren viele verschiedene Varianten vor, wie man Schultüten basteln kann. Dort findet ihr Versionen von riesig groß, bis winzig klein.

Die neueste Version ist eine Schultüte aus einer Eiswaffel.



Diese "süßen Schultüten" eignen sich schön als Mitgebsel in Kindergruppen oder auch als Geschenke für Geschwisterkinder. Vielleicht wird der erste Schultag gefeiert und es sind andere Kinder zu Besuch, die sich vielleicht über die kleine Schultüte freuen.

Aber vielleicht freuen sich nicht nur die Kinder über solche Schultüten. Wenn das frisch gebackene Schulkind die kleinen Schultüten als Überraschung an Verwandte und Freunde verteilt, die es an dem ersten Schultag begleitet haben, haben vielleicht auch die "großen" Spaß daran.

Die genaue Anleitung, inklusive Video, findet ihr dort:

Süße Eiswaffel-Schultüte basteln


Viel Spaß!

Eure Kiki