DS Spiel - Hello Kitty


Ja, ich bin schon groß, finde aber trotzdem Hello Kitty witzig. Ich habe keine Sammlung, habe aber dennoch zu Weihnachten einige Hello Kitty- Geschenke bekommen. Unter anderem das Nintendo DS Spiel "Hello Kitty Geburtstagsabenteuer".

In dem Spiel geht es, wie der Name schon sagt, um Geburtstagsfeiern. Dabei geht es nicht um die Geburtstage der eigenen Freunde, sondern um die Geburtstag von Kittys Freunden. Die Freunde leben alle in einem kleinen Ort. Kitty kann die Freunde besuchen und mit ihnen spielen. Die Spiele sind kleine Minispiele, die eigentlich ganz nett gemacht sind. Für jedes Spiel bekommt man Informationen über die jeweilige Person. Aber was hat das mit Geburtstagen zu tun?

Bislang noch nichts. Das Spiel läuft über einen fiktiven Kalender, der sich in Kittys Zimmer jederzeit ändern lässt. Erst wenn in der nächsten Zeit ein Geburtstag eines Freundes ansteht, bekommt Kitty eine Einladung geschickt. Erst dann kann sie ein Geschenk kaufen. Was für ein Geschenk das ist, erfährt Kitty, wenn sie nach der Einladung das Geburtstagskind besucht und eine Runde spielt. Danach ist einkaufen angesagt. Ist es dann soweit und ein Freund hat Geburtstag, geht es mit dem Geschenk in den Festssal und es wird gefeiert.

Alles in allem eigentlich ein niedliches Spiel. hat mal allerdings einmal alle Minispiele durchgespielt, wird es langweilig. Der Einladung-Spielen-Geschenk kaufen- Feiern - Kreislauf ist immer wieder gleich. Hat man ein oder zwei Geburtstage "gefeiert" wiederholt sich alles. Ich denke, dass die kleineren Hello Kitty Fans aber trotzdem ihren Spaß an dem Spiel haben werden.


Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen