Endlich ist der blöde Schnee weg. Ja, ich gebe es zu: Ich kann mit Winter nicht viel anfangen. Ich finde Schnee blöd, ich betreibe keinen Wintersport und finde schneebedeckte Straßen nur auf Bildern "romantisch". Ich hoffe, dass wir für den Rest des Winters verschont bleiben.
Im Garten liegt ein Baum rum, der den Schnee leider nicht überstanden hat und unter der Schneelast zusammengebrochen ist. Und auch sonst sehen die Pflanzen alle sehr mitgenommen aus. Hier ist Schnee nicht sehr üblich und schon gar nicht in solchen Mengen.
Und weil so viel Schnee nicht üblich bei uns ist, wurden auch nicht alle Straßen geräumt. Busse sind nicht mehr überall gefahren und der Müll wurde verspätet oder, in machen Straßen, gar nicht mehr abgeholt. Da war dann auch die Mülltrennung egal, da wanderte der Biomüll, der schon seit einer Woche auf Abholung wartete, schon mal mit in den grauen Müll.
Erstaunlicherweise wurde die gelbe Tonne aber trotz Schnee immer pünktlich abgeholt - die gelbe Tonne wird von einer anderen Firma geholt, als der normale Müll. Wieso die das hinbekommen haben, aber die Entsorgungsbetriebe nicht, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
Ich frage mich wirklich, wie Städte das machen, wo es jedes Jahr etwas mehr Schnee gibt. Haben die Leute da alle riesige Abfallcontainer für den ganzen Winter, die dann im Frühjahr entsorgt werden? Gehen die Leute da im Winter nicht mehr raus, fahren da auch keine Busse mehr?
Na ja, nun ist erst mal Ruhe. Wegen mir könnte der Frühling nun kommen.
Kiki